Vortragsangebot

Es gibt unzählige Seminaranbieter, die sich vorgenommen haben, den Leuten gegen gutes Geld innerhalb eines Tages die Regeln der "einheitlichen neuen Rechtschreibung" zu vermitteln. Die meisten Seminarteilnehmer sind wahrscheinlich von deren Firma delegiert, um die Vorzüge der Reformschreibung kennenzulernen und zu verbreiten.

Ich biete mich - wo auch immer, und gerne auch in Schulen - als Gastreferent oder Podiumsteilnehmer an, der in durchaus amüsanter Weise der Hörerschaft einen Einblick in die wahren Zusammenhänge der sog. Rechtschreibreform gibt und dies an Beispielen plausibel belegt. Dabei werde ich "bemüht" sein, stets den gerade aktuellen Stand der Dinge zu vermitteln. Bekanntlich gibt es ja noch die sog. "strittigen Punkte", von denen keiner so genau weiß, wie und wann sie noch den Rat für Rechtschreibung durchlaufen und eventuell sogar irgendwann "verbindlich" werden ...

Für einen Vortrag benötige ich lediglich eine Tafel oder ein Flipchart sowie ca. 60 Minuten Zeit zzgl. eventueller Diskussionen.

Wechte

Vortrag 1: Grundsätzliches zur RSR

Vortrag 2: Zur Redundanz unserer Schriftsprache

Bitte sprechen Sie mich hierzu über meine Kontaktseite an.